Sehr geschätzte Ringerfreunde,

aufgrund aktueller CORONA-Richtlinien, dem Vorgehen in unseren Nachbarländern / Nachbarbundesländern sowie den Ankündigungen unserer Landesregierung wurde unser Konzept für Heimkämpfe deutlich verschärft.

Wesentliche Punkte sind:

  • Heimkämpfe werden OHNE Zuschauer aus Fellbach und der Gästemannschaft ausgetragen
    Anwesend sein werden ausschließlich Helfer für die Kampfdurchführung sowie den Auf- und Abbau.
  • Wir bitten alle Anwesenden einen Selbsttest am Kampftag durchzuführen (2G+)
  • Alle in der Halle befindlichen müssen 2G nachweisen → Gemäß aktuellen Vorgaben von zuständigen Behörden.
  • Entsprechende Vorgaben zur Nachverfolgung, Abstandsregeln und Maskenpflicht sind einzuhalten
  • Es wird keine Bestuhlung oder Bewirtung geben

Auf unserer Homepage (https://fellbach-ringen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=223&Itemid=393) kann das komplette Hygiene- bzw. Corona-Konzept eingesehen werden.

Wir bitten um Akzeptanz zu unseren Vorgaben / Entscheidungen. Die Anzahl an Kontakten werden wir so gering wie möglich halten.

Verantwortungsbewusstes Handeln bei derzeitiger Entwicklung der Corona Zahlen sehen wir als wesentlich, richtig und wichtig an.

Ohne Gesundheit der Einzlnen kann es kein Ringen geben.

 

Sehr geehrte Abteilungsmitglieder,

die für Dienstag 23.11. angesetzte Abteilungsversammlung entfällt aufgrund aktueller Corona-Rahmenbedingungen.

Eine Einladung folgt, sobald sich die Rahmenbedingungen geändert haben.

Danke für Euer Verständnis,

Alex

 

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Anfänger zu ihrem ersten Turnier nach Weilimdorf. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Verein. Dieses Turnier war nicht nur das Erste in Württemberg, zu befürchten ist, das es auch das Einzigste im Bezirk 1 bleiben wird.
Am Vormittag durfte die C- und D-Jugend auf die Matte. Durch die Zusammenlegung der C- und D-Jugend war der Altersunterschied schon manchmal zu merken. Trotzdem schlugen sich unsere 5 Ringerinnen und Ringer super.

Der SV Fellbach gewann sogar in dieser Altersklasse die Vereinswertung:
  Maia Schavadze 27 kg 1. Platz
  Platon Malofyeyev 37 kg 2.Platz
  Michail Mosouridis 45 kg 2.Platz
  Samir Guliyev 50 kg 3.Platz
  Giouri Mosouridis 70 kg 1. Platz

Am Nachmittag war dann die E-Jugend an der Reihe. Nachdem alle Nachwuchsringer gewogen wurden ging es dann mit einer Besonderheit in das Turnier. Gerungen wurde ohne Pause 3 Minuten. Der erste Schultersieg wurde mit 5 Punkten gewertet und der Kampf ging weiter.

Der SV Fellbach errang in dieser Altersklasse den 5. Platz in der Vereinswertung.
  Osman Eren 21 kg 4. Platz
  Lean Lade 22 kg 2. Platz
  Maxim Cupiro 25 kg 5. Platz
  Mahmud Eren 26 kg 3. Platz
  Alexander Gigauri 28 kg 2. Platz
  Anna Gigauri 32 kg 2. Platz

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Trainer Tariel und Yasar, die die Kinder optimal vorbereitet haben und auch an der Matte wertvolle Tipps gegeben haben.
Auch ein Dankeschön an die Eltern, die manchmal tröstende Worte spenden mussten.