80 junge Ringer zwischen 14 und 17 Jahren folgten am 13. Januar dem Ruf des Bundestrainers Maik Bullmann für den Nachwuchsbereich im griechisch-römischen Ringkampf nach Bindlach. Seit einigen Jahren nutzt Bullmann dieses Turnier direkt zu Jahresbeginn um seine Schützlinge im Kadettenalter für das bevorstehende Wettkampfjahr zu sichten. Bereits 3 Tage im Vorfeld fand in Bindlach das DRB – Jugendcamp statt, welches Bundestrainer Bullmann initiierte, um den jungen Nachwuchsringern die geforderte offensive Kampfesweise zu vermitteln.

In diesem Jahr wurde auf Grund seiner vergangenen und jüngsten Erfolge Paul Wahl vom SV Fellbach für dieses Turnier nominiert.

Da im Kadettenbereich die Europameisterschaft 2018 unmittelbar auf die deutsche Meisterschaft folgt, kündigte Bullmann bereits im November 2017 an, dass dieses Kaderturnier hinsichtlich der EM - Nominierung einen erheblichen Stellenwert hat. Für ausreichend Brisanz und Nervenkitzel war also gesorgt. 

Unter den Augen des Bundestrainers Bullmann erkämpfte sich Paul Wahl in der Gewichtsklasse bis 71 Kg von 11 Teilnehmer einen tollen 7. Platz.