Die Kulisse war schon einzigartig. Übernachteten doch die Sportler, ihre Trainer und Betreuer in einer richtigen Burg. Aber es wurde natürlich auch gekämpft. Zwar nicht hoch zu Ross, dafür aber auf den beiden Matten.

Nach dem Wiegen und der Auslosung am Freitag stand für Mirco Lemaic vom SV Fellbach sein erster Gegner fest. Nach einem Freilos griff Mirco dann am Samstagnachmittag gegen einen ihm sehr wohl Bekannten ins Wettkampfgeschehen ein. Ilja Klasner vom ASV Schorndorf und Mirco gehören beide zum Team des WRV`s und kennen sich nicht erst seit den Qualifikationslehrgängen. Doch es sollte nicht Mircos Tag und auch nicht seine DM werden. Nach 1:28 Minute und einem Punkterückstand von 0:7 Punkten wurde er von Ilja geschultert. Für den 19-jährigen, der erst wenige Wochen zuvor bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren den 3. Platz errang, war somit sein Debüt bei den Männern und die Hoffnung auf einen Podestplatz beendet.

Bei den Männern wird nach dem olympischen Reglement gerungen. Das heißt, wer einmal verliert, ist raus. Es sei denn, man verliert gegen einen späteren Finalisten. Dann hat man noch die Chance sich in der Hoffnungsrunde zu beweisen. Da aber Ilja Klasner in seinem nächsten Kampf gegen den späteren 2. Platzierten unterlag, war hier auch für Mirco diese DM vorbei.

Dennoch gehört Mirco sicherlich zu denen, die nächstes Jahr wieder bei den Männern anzutreffen sind.

Glückwunsch und Kopf hoch!