Mit Trainingseinheiten in Schramberg und Winzeln begann bereits am Freitag die Fahrt in den Schwarzwald. Gemeinsam übernachteten Trainer, Ringer und die Ringereltern in der Jugendherberge in Lörrach, wo sie herzlich empfangen wurden.
Mit einigen Ausfällen startete der SVF mit 9 Ringern an dem qualitativ starken Turnier im Schwarzwald.
Da für die A/B- Jugend einige Gewichtsklassen zusammengelegt wurden, startete Paul Wahl nicht wie erwartet in der Gewichtsklasse bis 80 kg sondern bis 100 kg. Noel Tesija hatte in der D-Jugend leider keinen Gegner, konnte sein Können aber in der C-Jugend im Freundschaftskampf unter Beweis stellen und gewann diesen mit Tusch.
Mit nur 9. Ringern erzielte der SVF den 8. Platz in der Mannschaftswertung. 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
A/B-Jugend:
  1. Platz Tim Möller (bis 38 kg)
  2. Platz Paul Wahl (bis 100 kg)
  5. Platz Boris Abdulaev (bis 50 kg)

D-Jugend:
  1. Platz Noel Luka Tesija  (bis 54 kg)
  3. Platz Kyriakos Papadopoulos (bis 32 kg)
  4. Platz Vaza Tamazashvili (bis 35 kg) 

 E-Jugend:
  2. Platz Christos Papadopoulos (bis 25 kg)
  3. Platz Can Dogan (bis 24 kg)
  8. Platz Mete Tasdelen (bis 25 kg)