Ringer vom SV Fellbach machen Judo- und Leichathletik-Vereinen das Leben schwer!

Das Ringer nicht nur gut ringen, sondern durch ihr Training in allen Sportarten punkten können und auch gute Judokas und Leichtathleten sind, haben Timur Demir, Niklas Käfer, Adam Al Damen, Yassin Biltaev und Hugo Wahl an diesem Wochenende bewiesen. Ausdauer und spezifische turnerische Übungen gehören im Ringen schon zum Aufwärmen. Ringen schult Konzentration, Koordination, Ausdauer, Kraft und das bisschen "Etwas":
Kämpfen bis zum Schluss, bei Niederlagen aufzustehen und weiter zu machen!

Timur startete am Samstag beim 18. Internationalen Judo-Turnier im Glaspalast in Sindelfingen. Es wurde auf 7 Matten im KO-System gekämpft: 31 kg, 3 Jahrgänge, durch eine fragliche Kampfrichter-Entscheidung, bei der es um den Einzug ins Finale ging, kämpfte Timur leider nur um Platz 3 und siegte. 3. Platz beim Judo!

Bei der 25. Auflage des Stuttgart Laufes waren beim AOK-Minimarathon am Samstag, startend jeweils für ihre jeweiligen Schulen, 4 Ringer vom SV Fellbach am Start. 2.2 km waren für Yassin in der AK unter 14 Jahren zu bewältigen. Neben vielen Leichtathletik-Vereinen, die ihre Teilnehmer schon Monate zuvor vorbereiten, besuchte Yassin eigentlich nur das Fellbacher Ringer-Training und machte mit einer Zeit für 2,2 km von 6:51 Minuten, den Leichtathleten einen Strich durch die Rechnung, Platz 10!
Hugo und Adam starteten in der AK 9. Leider waren beide im Starterblock nicht ganz optimal platziert, sodass sie durch andere Starter schon in der ersten Kurve blockiert wurden. Hugo belegte auf der 1,2 km langen Strecke mit 5:01 Minuten den 18. Platz und Adam mit 5:08 Minuten den 29. Platz. Niklas startete in der AK 8 und belegte mit einer Zeit von 6:29 Minuten auch eine super Platzierung.

Glückwunsch an alle „Nicht-Ringer“ führ Ihre tollen "sportartfremden" Leistungen an diesem Wochenende!