Am Samstag versammelten sich in der Lobdengauhalle in Ladenburg die Junioren und Kadetten.

Dominik Heeg und Paul Wahl starteten beide für den SV Fellbach bei den Kadetten in der hochkarätig besetzten Gewichtsklasse bis 80 kg.

7 Teilnehmer bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften, unter anderem ein Deutscher Meister, ein Vize-Deutscher Meister, ein Dritt-Platzierter und 2 weitere Teilnehmer, die Platzierungen unter den ersten 10 gemacht haben waren in der Gewichtsklasse vertreten. Dazu kam aus Dänemark der 4. Platzierte bei den Dänischen Meisterschaften der Senioren. Das versprach schon im Vorfeld spannende Kämpfe.
Während Dominik gegen den starken Dänen Marcel Hein technisch unterlag und gegen David Weinberg auf Schulter verlor und damit aus dem Turnier ausschied, begann das Turnier für Paul mit 2 Siegen durch technische Überlegenheit und einem Punktsieg. Nach dieser Siegesserie kam es zum Kampf gegen Maxim Riefling, den Paul schon von den Deutschen Meisterschaften kennt. Nach einer Führung von Paul zog Riefling einen Kopf-Hüft-Schwung über sein Bein, eine Aktion, die im griechisch römischen Stil nicht erlaubt ist und schulterte Paul. Groß war deshalb auch die Empörung in der Fellbacher Ecke als selbst nach einem Einspruch die Wertung mit der damit verbundenen Niederlage nicht zurück gezogen wurde. Paul verpasste damit den Einzug ins Finale und rang „nur“ im kleinen Finale um Platz 3. Seinem Gegner, dem sichtlich körperlich überlegenen Dänen Marcel Hein verlangte Paul alles ab, konnte aber am Ende die 10:1 Punktniederlage nicht abwenden und musste sich mit Platz 4 begnügen.

Am Sonntag ging es dann nicht minder aufregend mit der B-C-D- und E-Jugend weiter. Hier hatte der SV Fellbach 15 Ringer am Start.
Für Yassin Biltaev war es das erste Turnier, bei dem er sich gleich im ersten Kampf dem späteren 1. Platzierten Tom Stoll aus Gottmadingen geschlagen geben musste. Durch seine sehr guten Trainingsleistungen wurde er für dieses Turnier noch nachnominiert. Auch Mehmet Soylu startete erstmals wieder nach fast 2 Jahren Trainingspause in Ladenburg.
Beide zeigten trotz ihrer Niederlagen eine gute Leistung.
Man kann fast schon sagen „gewohnt“ hervorragend präsentierte sich Kevin Karl. Ohne auch nur einen Punkt abzugeben belegte er den ersten Platz mit 3 Schultersiegen und einem Sieg durch technische Überlegenheit im Finale gegen den Aalener Yasin Soltayev. Auch sein Bruder David konnte in der für ihn ungewohnten Stilart seinen Gegnern paroli bieten.
Die beiden E-Jugendlichen Can Dogan und Niklas Käfer kämpften sich in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse bis ins Finale um Platz 5 vor.
Doch auch alle anderen Starter präsentierten sich mit super Leistungen. Leider spiegeln die Ergebnisse nicht immer die erbrachten Leistungen wieder. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und oft sah man noch gute Aktionen in den letzten Sekunden.
Von den insgesamt 92 angereisten Vereinen, unter anderem aus den Niederlanden, Georgien, Schweden und Dänemark, belegte der SV Fellbach den 11. Platz.
Vielen Dank unseren Trainern Tariel und Yasar für ihre tolle Arbeit mit der Jugend des SV Fellbach!