Es ist eine neue Liga, die Bezirksjugendklasse, momentan noch als Gruppe C in liga db geführt. Die Gewichtsklassen können frei gewählt werden, der Start eines Ringers in zwei Gewichtsklassen ist möglich und die Jugendmannschaft besteht aus einer beliebigen Anzahl an Ringern. So können alle Vereine hier eine Mannschaft melden und ringen. Wird doch im Gegensatz dazu in der Bezirksjugendliga jeder fehlende Ringer bzw. jede nicht besetzte Gewichtsklasse mit 4 Punkten für den Gegner gewertet.
Am letzten Samstag waren in der Silcherturnhalle die 2. Jugendmannschaft des SC Korb und drei Ringer der Spvgg Rommelshausen zu Gast.
Für Fellbach rangen Marcel, Ela, Daniel, Niklas, Alpay, Halil Kaan, Vaza und Christos.
Gegen den SC Korb konnten so durch 2 Doppelstarts von Alpay und Daniel 10 Kämpfe ausgetragen werden. Der Kampf wurde mit 7:3 Punkten gewonnen.
Der Kampf gegen die 3 Ringer der Spvgg Rommelshausen wurde in 5 Kämpfen knapp mit 2:3 Punkten verloren. Doch ging es hier hauptsächlich darum möglichst allen jungen Griffkünstlern die Möglichkeit zu bieten in einer Mannschaft zu ringen. Das war am Ende des Tages gelungen und unsere Jugend sehr zufrieden und stolz ein Teil der Fellbacher Ringer-Mannschaften zu sein.
Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Tobi, der erstmals die Kämpfe aus der Perspektive des Kampfrichters leiten durfte.
Am kommenden Samstag sind alle 4 Mannschaften des SV Fellbach im Einsatz. Unsere 1. Jugendmannschaft ringt in Weilimdorf gegen die 2. Jugendmannschaft der SG Weilimdorf und die Jugendmannschaft des KSV Musberg, die 2. Jugendmannschaft ringt in Plieningen gegen die Jugendmannschaft der KG Plieningen/Kaltental.
Ebenfalls in Plieningen ringt die 2. Mannschaft des SV Fellbach gegen die KV Plieningen II und unsere 1. Mannschaft in Aalen gegen die KG Dewangen/Fachsenfeld.