Mit nur 1 Ringerin und 2 Ringern trat am vergangenen Samstag die zweite Jugendmannschaft zu ihrem letzten Kampf in dieser Saison beim ASV Schlichten an. Urlaubsbedingt war von beiden Seiten nicht mehr drin, werden die Paarungen im Vorfeld nach Gewicht und Alter mit dem Gegner abgestimmt. Dennoch wurden dem Publikum 5 reguläre und ein Freundschaftskampf geboten. Alle 3 jungen Fellbacher Griffkünstler bestritten 2 Kämpfe. Für den SV Fellbach starteten Ela, Bilal und Halil Kaan.

Am Ende stand ein Endergebnis von 3:2 Punkten für den ASV Schlichten auf der Ergebnistafel. Aber das wurde nur beiläufig bemerkt. Viel wichtiger waren die Kämpfe. Vor allem der Kampf von Halil Kaan gegen Tim Neuenfeldt, auch wenn Halil Kaan dem Schlichtener am Ende unterlag, konnte er doch durch schöne Aktionen 4 Punkte sammeln. Auch Ela hatte im letzten Kampf einen ebenbürtigen Gegner, die Punkte gingen hin und her. Bei einem Endstand von 18:19 verlor Ela ganz knapp. Allerdings war man sich auf beiden Seiten einig, wenn der Kampf noch 10 Sekunden länger gedauert hätte, hätte das Ergebnis anders ausgesehen.

Aber genau darum geht es: in einer Mannschaft zusammen kämpfen, gemeinsam gewinnen aber auch gemeinsam verlieren und trösten wenn das mal nötig ist. Am Ende dieses Pilotprojektes bleibt zu hoffen, das es nächstes Jahr fortgeführt wird.