Bezirksanfängerturnier in Schlichten

Mit 3 Teilnehmern starteten wir dieses Jahr beim Anfängerturnier und jeder konnte eine Medaille mit nach Hause nehmen: Philipp Janzen belegte Platz 2, Torben Erdmann und Sahel Ahmed erkämpften sich jeweils die Bronzemedaille.

Souveräner Gewinn der Jugendrunde 2010
Unseren jungen Talenten von der Kampfgemeinschaft KVA Remseck/SV Fellbach ist dieses Jahr etwas ganz Besonderes gelungen: Mit 20:0 Zählern und einer Punktedifferenz von +206 sicherten sie sich den Titel des Bezirksmeister in der Jugendrunde. Ein gigantisches Ergebnis, das den Trainingsfleiß und den Erfolgswillen dieser Sportlerinnen und Sportler widerspiegelt. Glückwunsch!!!

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Frauen 2010
Am 4.12.2010 durfte Anni Illi erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft antreten. Mit acht anderen Mädels vom WRV und dem Landestrainer Matthias Krohlas ging’s ins thüringische Zella-Mehlis. Dort hatten sie leider etwas Auslosungspech, denn sie landeten im deutlich stärkeren A-Pool und hatten leider keine Chance sich gegen ihre Konkurrentinnen aus Bayern, Südbaden und Nordrhein-Westfalen zu behaupten.

Nikolausturnier in Köngen
Mit 4 Mädels und 3 Jungs besuchten wir am Sonntag, 5.12.2010 das Bezirksturnier in Köngen.
Unsere zwei ältesten Mädchen, Eva Huber und Anni Illi ließen sich die letzte Möglichkeit nicht nehmen, das letzte Mal bei den Schülerinnen zu starten. Sie sicherten sich auch überlegen den Turniersieg in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse.
Auch die Schwestern Sahel und Zeyneb Ahmed bestätigten ihren Trainingsfleiß mit je einer Silbermedaille.
Die D-Jugendlichen Albin Beshi und Christian Dieser mussten leider in der gleichen Gewichtsklasse ringen und belegten hinter einem guten Bekannten von unserer Kampfgemeinschaft, Leon Nisi (KVA Remseck) die Plätze 2 und 3. Aron Heumann (B-Jugend bis 50kg) landete auf dem Bronzerang. 

Weihnachtsfeier im LOOP
Unsere erfolgreichen Nachwuchsringer hatten sich dieses Jahr wirklich eine besondere Weihnachtsfeier verdient und deshalb feierten wir mit den Kids und den Eltern von Remseck zusammen im LOOP. Nach einem gemeinsamen Abendessen und der Ehrung besonders guter sportlicher Erfolge im vergangenen Jahr, hatten die Kids jede Menge Spaß in der tollen Bewegungslandschaft und die Eltern auch mal Zeit zum gemütlich Zusammensitzen. Alle waren sich danach einig, dass wir unbedingt wieder einmal zusammen ins Loop müssen. 

Ladies Open Saarland 2011
Nach anstrengenden Vorbereitungen in den Weihnachtsferien standen am 8.1.2011 für Anni Illi die saarländischen Meisterschaften auf dem Programm. Zu ersten Mal offiziell bei den „Großen“ (weibliche Jugend: Jahrgang1998-1994) konnte man sich schon für die Deutsche Meisterschaften im Februar in Berlin qualifizieren. Die Auslosung war echt knackig, mit 2 amtierenden deutschen Meisterinnen und einer weiteren baden-württembergischen Meisterin im Pool. Aber Anni rang ein tolles Turnier und musste sich nur Laura Schmitt (2malige Deutsche Meisterin) geschlagen geben. Mit der Bronzemedaille und der Nominierung für die DM in der Tasche fuhren wir überglücklich wieder nach Hause.

Bezirksmeisterschaften am 15.1.11 in Korb
Am Start für den SV Fellbach waren 10 jugendliche Wettkämpfer:
E- Jugend: James Klink, Philipp Janzen
D-Jugend: Torben Erdmann, Christian Dieser, Albin Beshi, Carlos Fleuchaus
B-Jugend: Ricardo Koch, Aron Heumann
A-Jugend: Vincent Heumann, Marc Erdmann
James Klink, Philipp Janzen sowie Torben Erdmann konnten in Ihren Gewichtsklassen jeweils den ersten Platz sichern und sind somit Bezirksmeister. Vizebezirksmeister wurden die Brüder Aron und Vincent Heumann, Mark Erdmann und Christian Dieser. Den dritten Platz belegten Albin Beshi und Carlos Fleuchaus. Die Trainer und Betreuer können somit auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

BW Meisterschaften der weiblichen Jugend
Am 22.1.11 ging es in Triberg jetzt auch für Eva Huber darum, sich für die DM zu qualifizieren. In der 10 Teilnehmer umfassenden Gewichtsklasse hatte sie es nicht leicht und belegte sehr unglücklich nur den 8. Platz. Umso größer war die Freude, nach der Bekanntgabe des Landestrainers, dass sie auch mit zur DM nach Berlin darf.
Anni Illi erreichte (hinter Laura Schmitt) den 2. Platz.

BW Meisterschaften der A- und B- Jugend im Freistil
Zeitgleich fanden die baden-württembergischen Freistilwettbewerbe für die Heumann-Brüder in Mühlheim statt. Vincent Heumann im ersten Jahr in der (3 Jahrgänge umfassenden) A-Jugend ringend, belegte den 9. Platz.
Sein Bruder Aron gewann in der B-Jugend im Gewicht bis 50kg den Vizemeistertitel.