Am Samstag, 09.02.2019, fanden in Dürbheim die Landesmeisterschaften der A-B und C-Jugend statt. Am Ende des Tages fuhren die 8 Ringer zusammen mit ihren Trainern Tariel und Yasar mit 3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, zwei vierten Plätzen und einem 5. Platz und dem 2. Platz in der Vereinswertung nach Hause.
Kevin Karl wurde wie schon eine Woche zuvor Württembergischer Meister und schaffte damit das Double. Alle vier seiner Kämpfe konnte er (zweimal durch Technische Überlegenheit und zweimal mit einem Schultersieg) vorzeitig beenden.
Salomon gewann seinen Landesmeistertitel in nur 38 Sekunden gegen Marvin Nawrath aus Meimsheim mit 16:0 Punkten da sein zweiter Gegner nicht zum Kampf antrat.
Spannend hingegen machte es Tim Möller in seinem Finalkampf. Nachdem er die ganze Woche mit einer fiebrigen Erkältung zu kämpfen hatte, lag er bis zur Pause gegen Lennox Kallab vom TSV Ehningen mit 0:4 Punkten zurück. In der 2. Runde konnte er mit einer 4-er Wertung aufholen zum Gleichstand. Fast mit dem Abpfiff bekam Tim noch 2 Punkte mit denen er sich den obersten Podestplatz sicherte.
Tobias gewann seine beiden Pool-Kämpfe souverän und stand dann mit Leo Winter vom AC Röhlingen im Finale. Auch hier führte er mit 4:0 Punkten, musste aber durch eine kleine Unaufmerksamkeit eine Schulterniederlage hinnehmen. Bei der Siegerehrung konnte er sich trotzdem über seinen 2. Platz freuen.
Einen „ganz schlechten Tag“ hatte hingegen Paul, der in seiner neuen Gewichtsklasse auf alt Bekannte traf. Nach einem Sieg durch technische Überlegenheit war es gegen Fabian Bendl aus Ehningen wie immer knapp. Paul unterlag allerdings diesmal mit 10:13 Punkten. Durch einen Fehler gegen Alexander Peil aus Schorndorf nach einer sicheren 10:0 Führung belegte Paul den 3. Platz.
Einen ähnlich schlechten Tag hatte auch Boris, der nach einem Sieg und zwei Niederlagen im Pool nur um Platz 5 ringen konnte. Hier besiegte er Jean-Pierre Lumpp aus Königsbronn mit 16:0 Punkten vorzeitig und konnte sich so noch den 5. Platz sichern.
Punktreich und spannend waren einmal wieder die Kämpfe von Timur, der als junger C-Jugend Jahrgang in seiner Gewichtsklasse starke Gegner hatte. Nach 2 Siegen und einer Niederlage rang er im kleinen Finale um Platz 3 gegen Maximilian Gimbel vom Ausrichter SV Dürbheim. Hier verpasste Timur mit einer knappen Punktniederlage von 9:10 Punkten den Podestplatz.
Ähnlich ging es Yassin, der im Finale um Platz 3 gegen Mick Juninger vom KSV Unterelchingen eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Sein Ärger über diese Niederlage währte aber nicht lange. Yassins Leistung im Turnierverlauf wurde von den Landestrainern mit einer Einladung zu den Qualifikationslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft belohnt.
Insgesamt gingen an dem Tag 4 solcher Nominierungen an die Fellbacher Jugendringer.

Die Ergebnisse:

C-Jugend
  4. Platz Timur Demir (34 kg)
  1. Platz Kevin Karl (41 kg)

B-Jugend
  1. Platz Tim Möller (38 kg)
  4. Platz Yassin Biltaev (52 kg)
  5. Platz Boris Abdulaev (52 kg)

A-Jugend
  2. Platz Tobias Rieger (71 kg)
  3. Platz Paul Wahl (92 kg)
  1. Platz Salomon Faizulaev (110 kg)