Jugend / Trainerteam

In den letzten Monaten hatte die Ringerabteilung viele neue Zugänge von sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen aus Fellbach, sowie der umliegenden Region. Die nachhaltige Jugendarbeit und das Jugendkonzept mit diversen Veranstaltungen auch rund um den Sport tragen Früchte. Durch das Hinzukommen von weiteren Ringerinnen und Ringern wurde die geplante Erweiterung mit Trainern und Hilfstrainern vorgezogen. Derzeit werden die „Cheftrainer“ Gurgen Bagdasaryan und Tariel Shavadze von Sandra Wahl, Anni Illi und Vincent Heumann unterstützt. Ergänzend sind „junge“ Aktivenringer anwesend, welche den „Kleinen“ die ersten Griffe unter Anleitung beibringen. Vincent Heumann wird dieses Jahr den Trainerschein ablegen, so dass künftig drei lizenzierte Ringertrainer zur Verfügung stehen. Das Wachstum der Abteilung, das Engagement von Ringerinnen und Ringern auf und neben der Matte, sowie die sportlichen Leistungen lassen noch einiges der ehemals kleinsten Abteilung im SVF erwarten. Es würde uns sehr freuen, wenn das 5.000. Vereinsmitglied eine Ringerin oder ein Ringer werden würde!

Mädchen- / Frauenringen

Bei dem internationalen sowie dem Kaderpflichtturnier „Ladies Open“ in Ladenburg belegt Anni Illi einen hervorragenden 2-ten Platz. Sie erreichte das Finale mit 3 Schultersiegen. Leider konnte das Finale gegen die Zweitplatzierte bei den Deutsche Meisterschaften Andrea Grasruck nicht gewonnen werden. Yagmur Soylu erkämpfte sich die Bronzemedaille bei den Schülerinnen bis 22 kg.

Jugendturniere

Beim Römercup welcher ebenfalls in Ladenburg ausgetragen wurde, starteten 4 Fellbacher Nachwuchsringer. Salomon Fayzulaev belegte in der C-Jugend den 2-ten Platz. Boris Abdullaev verpasst mit dem 4. Platz leider eine Position auf dem Treppchen. Die Brüder Wahl erwischten in der Vorrunde sehr starke Gegner und schieden leider frühzeitig aus.

Jungendrunde

Nach den Erfolgen in der Turniersaison der Ringer startete unsere Jugend in die Mannschaftssaison. Am ersten Kampftag gab es in Fellbach gleich das Remstal-Derby gegen den SC Korb. In sehr spannenden und heiß umkämpften Runden konnten die Kids aus Fellbach ihr Können unter Beweis stellen. Siegreich für die Fellbacher waren Noah Bubeck, Boris Abdullaev, Daniel Göring und Paul Wahl. Leider reichten die Siege nicht aus, so dass die Fellbacher mit dem knappen Mannschaftsergebnis von 16:17 verloren. In den weiteren Kämpfen gegen die KG Remseck/Kornwestheim konnten unsere Nachwuchsstars mit 28:8 und 20:16 gewinnen. Auf den Rückkampf gegen den SC Korb und das Saisonfinale mit der zweiten Gruppe in unserem Bezirk sind alle gespannt.
 

Aktivenrunde

Die sportlichen Vorbereitungen unserer Ringer waren wie gewohnt hervorragend. Leider gab es aufgrund des Rückzugs von 4 Mannschaften in der Landesklasse eine sehr kurzfristige Umplanung vor Saisonstart. So wurden die zwei Landesklassen zusammengelegt. Die Folge war ein komplett neuer Terminplan mit Heim- und Auswärtskämpfen. Für die kurzfristige Umplanung bedanken wir uns herzlich bei der Stadt Fellbach als auch beim Hauptverein für die Hilfe und Unterstützung freie Hallenkapazitäten zu finden. In den bisherigen Kämpfen konnten die Fellbacher Ringer auf der Matte überzeugen. Das Team mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren gewannen alle Mannschaftskämpfe. Allen voran zeigen unsere neuen WRV-Kaderringer Moritz Wahl (15 Jahre) und Aron Heumann (17 Jahre) hochklassige Kämpfe. Derzeit steht die Mannschaft mit 10:0 auf Tabellenplatz 1 in der Landesklasse.
Nach dem Aufstieg im letzten Jahr ist ein direkter weiterer Aufstieg greifbar und wenn die sportliche Weiterentwicklung des jungen Teams so weitergeht auch durchaus möglich! Werdet Teil unseres erfolgreichen Teams und kommt bei dem einen oder anderen Heim- oder Auswärtskampf vorbei! Die Termine sind unter unserer Homepage www.fellbach-ringen.de zu finden!