GRAND PRIX CHOMUTOV 2018

Zum Grand Prix der Kadetten und Junioren im griechisch-römischen Stil am 10.03.2018 in Chomutov/Tschechien waren insgesamt 243 Sportler aus 19 Nationen angereist. Das Turnier, das gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die Europameisterschaften diente, war mit den besten Athleten der jeweiligen Länder besetzt. Das Turnier sollte sich als ein wahrer Marathon erweisen, der bis weit nach Mitternacht andauerte.

Vom SV Fellbach waren Mirco Lemaic bei den Junioren bis 97 kg und Paul Wahl bei den Kadetten bis 71 kg am Start. Während Paul seinen ersten Kampf gegen den späteren Turniersieger verlor, seinen 2. Kampf gewann und nach der zweiten Niederlage den 18. Platz von 26 Ringern in seiner Gewichtsklasse belegte, wartete Mirco immer noch auf seinen ersten Kampf. Dann, kurz nach 20.00 Uhr, durfte auch er sein Können unter Beweis stellen. Zwei Siege und eine Niederlage brachten Mirco auf diesem hochkarätig besetzten Turnier aufs Treppchen. Unter den 10 Ringern in seiner Gewichtsklasse belegte er den 3. Platz und sicherte sich damit die Aufmerksamkeit des Bundestrainers Maik Bullmann. Herzlichen Glückwunsch!