Am Samstag, 09.02.2019, fanden in Dürbheim die Landesmeisterschaften der A-B und C-Jugend statt. Am Ende des Tages fuhren die 8 Ringer zusammen mit ihren Trainern Tariel und Yasar mit 3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, zwei vierten Plätzen und einem 5. Platz und dem 2. Platz in der Vereinswertung nach Hause.
Kevin Karl wurde wie schon eine Woche zuvor Württembergischer Meister und schaffte damit das Double. Alle vier seiner Kämpfe konnte er (zweimal durch Technische Überlegenheit und zweimal mit einem Schultersieg) vorzeitig beenden.
Salomon gewann seinen Landesmeistertitel in nur 38 Sekunden gegen Marvin Nawrath aus Meimsheim mit 16:0 Punkten da sein zweiter Gegner nicht zum Kampf antrat.
Spannend hingegen machte es Tim Möller in seinem Finalkampf. Nachdem er die ganze Woche mit einer fiebrigen Erkältung zu kämpfen hatte, lag er bis zur Pause gegen Lennox Kallab vom TSV Ehningen mit 0:4 Punkten zurück. In der 2. Runde konnte er mit einer 4-er Wertung aufholen zum Gleichstand. Fast mit dem Abpfiff bekam Tim noch 2 Punkte mit denen er sich den obersten Podestplatz sicherte.
Tobias gewann seine beiden Pool-Kämpfe souverän und stand dann mit Leo Winter vom AC Röhlingen im Finale. Auch hier führte er mit 4:0 Punkten, musste aber durch eine kleine Unaufmerksamkeit eine Schulterniederlage hinnehmen. Bei der Siegerehrung konnte er sich trotzdem über seinen 2. Platz freuen.
Einen „ganz schlechten Tag“ hatte hingegen Paul, der in seiner neuen Gewichtsklasse auf alt Bekannte traf. Nach einem Sieg durch technische Überlegenheit war es gegen Fabian Bendl aus Ehningen wie immer knapp. Paul unterlag allerdings diesmal mit 10:13 Punkten. Durch einen Fehler gegen Alexander Peil aus Schorndorf nach einer sicheren 10:0 Führung belegte Paul den 3. Platz.
Einen ähnlich schlechten Tag hatte auch Boris, der nach einem Sieg und zwei Niederlagen im Pool nur um Platz 5 ringen konnte. Hier besiegte er Jean-Pierre Lumpp aus Königsbronn mit 16:0 Punkten vorzeitig und konnte sich so noch den 5. Platz sichern.
Punktreich und spannend waren einmal wieder die Kämpfe von Timur, der als junger C-Jugend Jahrgang in seiner Gewichtsklasse starke Gegner hatte. Nach 2 Siegen und einer Niederlage rang er im kleinen Finale um Platz 3 gegen Maximilian Gimbel vom Ausrichter SV Dürbheim. Hier verpasste Timur mit einer knappen Punktniederlage von 9:10 Punkten den Podestplatz.
Ähnlich ging es Yassin, der im Finale um Platz 3 gegen Mick Juninger vom KSV Unterelchingen eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Sein Ärger über diese Niederlage währte aber nicht lange. Yassins Leistung im Turnierverlauf wurde von den Landestrainern mit einer Einladung zu den Qualifikationslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft belohnt.
Insgesamt gingen an dem Tag 4 solcher Nominierungen an die Fellbacher Jugendringer.

Die Ergebnisse:

C-Jugend
  4. Platz Timur Demir (34 kg)
  1. Platz Kevin Karl (41 kg)

B-Jugend
  1. Platz Tim Möller (38 kg)
  4. Platz Yassin Biltaev (52 kg)
  5. Platz Boris Abdulaev (52 kg)

A-Jugend
  2. Platz Tobias Rieger (71 kg)
  3. Platz Paul Wahl (92 kg)
  1. Platz Salomon Faizulaev (110 kg)

 

 

 

 

Am Samstag ging es für 6 Ringer vom SV Fellbach mit ihrem Trainer Yasar Demir nach Königsbronn. Nicht nur unsere „WÜM-Neulinge“ Yassin und Timur überzeugten, alle Fellbacher Ringer belegten Plätze unter den ersten 6 in ihrer jeweiligen Alters-und Gewichtsklasse.
Ganz oben auf dem Treppchen konnte einmal wieder Kevin Karl stehen, der in seinem zweiten C-Jugend-Jahr alle seine 4 Kämpfe durch technische Überlegenheit vorzeitig beendete und damit verdient Württembergischer Meister wurde.
Auch aufs Siegerpodest schaffte es Jan Kunst in der B-Jugend. Er musste sich in den Pool-Kämpfen lediglich dem späteren Württembergischen Meister mit einer Punktniederlage geschlagen geben. Aber vor allem sein Kampf gegen den Ehninger Karabulut um Platz 3 überzeugten die Landestrainer und Jan erhielt eine Einladung für die Qualifikationslehrgänge zur Deutschen Meisterschaft.
David Karl bekam ebenfalls eine derartige Einladung, der als jüngster Jahrgang in der A-Jugend gleich einmal mit 3 Siegen überzeugte. Doch dann merkte man seine durch eine Verletzung im Sommer letzten Jahres bedingte Trainingspause von fast 4 Monaten. Gegen Florian Seibold aus Dewangen und den Württembergischen Meister Julian Kellermann aus Musberg konnte er sich wehren, musste aber Niederlagen hinnehmen. Ein 6. Platz am Ende doch ein großer Erfolg nach dieser langen Verletzungszeit.
Yassin Biltaev schrammte knapp am Podest vorbei und zeigte sehr gute Kämpfe. Das in einem ¾ Jahr Erlernte konnte er sicher umsetzen und man kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Ähnlich ging es auch Tim Möller. Nach 2 Siegen musste er sich in den beiden weiteren Kämpfen in der für ihn „ungeliebten“ Stilart seinen Gegnern mit Punktniederlagen geschlagen geben.
Am schwersten hatte es Timur Demir bei seinen ersten Württembergischen Meisterschaften. In einer so starken Gruppe musste der vor einem Jahr vom Judo ins Ringen gewechselte Sohn unseres Trainers sich erst einmal behaupten. Am Ende reichte es mit 2 Siegen und 2 Niederlagen für ihn zum 5. Platz. Glückwunsch allen für ihre tollen Leistungen!

Einzelergebnisse:
A-Jugend
  6. Platz David Karl (60 kg)

B-Jugend
  3. Platz JanLukas Kunst (35 kg)
  3. Platz Tim Möller (38 kg)
  3. Platz Yassin Biltaev (52 kg)

C-Jugend
  1. Platz Kevin Karl (41 kg)
  5. Platz Timur Demir 32 kg)

 

 

Einen guten Start hatten die B-C-D-und E-Jugendlichen des SV Fellbach am vergangenen Samstag zum Auftakt in die diesjährige Wettkampfsaison bei den Bezirksmeisterschaften des Bezirk 1 in Weilimdorf. Gerungen wurde im Freien Stil. Vielen Dank an die Weilimdorfer für die Ausrichtung!
Eine Ringerin und 16 Ringer gingen an den Start und belegten (fast) ausschließlich Podestplätze:
  → 6x Gold
  → 5x Silber
  → 5x Bronze
standen am Ende des Tages auf dem Konto des Fellbacher Nachwuchses. Damit sicherte man sich auch die Vereinswertung unter den 13 Vereinen mit insgesamt 113 Teilnehmern.

Alle Ergebnisse:
E-Jugend:
  25 kg 1. Platz Cemal Can Dogan
  27 kg 1. Platz Christos Papadopoulos
  27 kg 3. Platz Noah Clay Paladino
  32 kg 1. Platz Halil Kaan Türk
D-Jugend:
  25 kg 2. Platz Marcel Maximilian Kunst
  27 kg 3. Platz Ela Demir
  27 kg 5. Platz Adrian Gomez Rodriquez
  29 kg 2. Platz Niklas Käfer
  32 kg 1. Platz Kyriakos Papadopoulos
  40 kg 3. Platz Vaza Tamazashvili
C-Jugend:
  33 kg 2. Platz Timur Demir
  41 kg 1. Platz Kevin Karl
  61 kg 2. Platz Noel Luka Tesija
B-Jugend:
  35 kg 3. Platz Daniel Schell
  38 kg 1. Platz Jan Lukas Kunst
  38 kg 2. Platz Tim Möller
  57 kg 3. Platz Yassin Biltaev