Beim ersten Turnier nach der Sommerpause starteten 1 Ringerin und 13 Ringer vom SV Fellbach bei diesem international besetzten Freistil-Turnier am 23.09.2018. Insgesamt 271 Teilnehmer aus 37 Vereinen waren vertreten. Der SV Fellbach belegte den 6. Platz in der Mannschaftswertung.

Herzliche Geburtstags-Glückwünsche gehen noch nachträglich an Timur, der sich an seinem 10. Geburtstag durch starke Kämpfe den 2. Platz in seiner Gewichtsklasse sicherte. Auch Daniel kämpfte sich in der C-Jugend auf den 2. Platz, sehr starke Leistung. Fast schon gewohnt beendete Kevin seine Kämpfe vorzeitig und sicherte sich am Ende ungeschlagen den 1. Platz.
Zwei tolle Kämpfe bestritt auch Jan. Selbst gegen Leon Zinser aus Schifferstadt, dem 3. Deutschen Meister, behielt er lange die Oberhand und hätte ihn beinahe geschultert. Durch eine kleine Unachtsamkeit musste er sich dann doch geschlagen geben.
Ganz tolle Kämpfe bestritten auch unsere Kleinen. Allen voran Can, der nach dem verlorenen Finale schier untröstlich war.
Auch wenn nicht jeder eine Podestplatzierung errungen hat, wurde doch jede Menge Wettkampferfahrung gesammelt und der Teamgeist am Mattenrand gestärkt. Das Turnier diente auch zur Einstimmung für die bald startende Jugendrunde, bei der der SV Fellbach erstmals 2 Mannschaften, eine in der Bezirksjugendliga und eine in der Bezirksklasse stellt.

A/B-Jugend
- Jan Kunst 2.Platz (bis 35 kg)
- Tim Möller 1.Platz (bis 38 kg)

C-Jugend
- Daniel Schell 2.Platz (bis 31 kg)
- Kevin Karl 1.Platz (bis 37 kg)

D-Jugend
- Hugo Wahl 5.Platz (bis 27 kg)
- Kyriakos Papadopoulos 3.Platz (bis 30 kg)
- Timur Demir 2.Platz (bis 31 kg)
- Vaza Tamazashvili 6.Platz ( bis 34 kg)

E-Jugend
- Can Dogan 2.Platz (bis 24 kg)
- Christos Papadopoulos 6.Platz (bis 24 kg)
- Mete Tasdelen 8.Platz (bis 24 kg)
- Ela Demir 7.Platz (bis 25 kg)
- Niklas Käfer 4.Platz (bis 27 kg)
- Halil Kaan Türk 7.Platz (bis 30 kg)

Ein großes Dankeschön geht auch an die beiden Trainer Tariel und Yasar, die an diesem Wochenende an beiden Tagen im Einsatz waren!