Internationale, offene Baden-Württembergische Meisterschaften der Weiblichen Jugend und Schülerinnen

Mit zwei Teilnehmerinnen starte die Fellbacher Ringerabteilung zu den „internationalen Baden-Württembergische Meisterschaften“ welche ebenfalls als DRB-Kaderturnier ausgegeben war. Neben den Weltklasseringerinnen des DRB-Kaders sowie der Nationalteams der Schweiz und Österreich rangen unsere Yagmur und Anni. Teilnehmerin war unter anderem die amtierenden Weltmeisterin Aline Focken vom KSV Germania Krefeld. Yagmur Soylu besiegte in der Gewichtsklasse bis 23 kg bei den Schülerinnen die spätere „Baden-Württembergische Meisterin Alexia Bruger von der RG Waldkirch-Kollnau. Leider konnte sie sich gegen ihre Freundinnen aus Weilimdorf nicht durchsetzen, so dass ein hervorragender 4. Platz bei ihrem ersten großen internationalen Turnier zu Buche steht. Anni glänzte in der Vorrunde mit einem offensiv ausgerichteten Kampfstil mit freistil- und griechisch-römischen Ringerelementen. Gegen Lina-Maria Huisinga (AC Ückerath), Isabella Klouceck (SC Anger) und Jona Klode (AC Mühlheim) gewann Anni frühzeitig mit Schultersieg. Im Finale gegen Saskia Rakete (KSV Witten) ging Anni ebenfalls sehr offensiv ins Rennen, wurde jedoch ausgekontert und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Am Ende der ersten Runde hatte Anni Ihre Gegnerin im Griff und beinahe geschultert. Leider kam der Wittenerin das Rundenende zu Hilfe. In der 2-ten Runde des Finales in der Gewichtsklasse bis 65 kg versuchte Anni alles, jedoch konnte Sie keinen Griff gegen die defensiv eingestellte Saskia zu Ende bringen. Mit dem hervorragenden 2. Platz ist Anni die beste Ringerin aus Baden-Württemberg!