Am Samstag, 09.03.2019, ging es für 3 Ringer des SV Fellbach zu den Landesmeisterschaften der ARGE Rheinland Pfalz ins beschauliche Bad Kreuznach. Während Moritz und Furkan, der sein erstes Turnier für den SV Fellbach bestritt, im griechisch römischen Stil antraten, ging es für Pouria im freien Stil auf die Matte. Pouria konnte seine ersten 4 Kämpfe vorzeitig beenden und traf im letzten Kampf auf Ustaev Dzhambulat vom ASV Mainz 1888. Kein Unbekannter bei den „Freistil-Männern“. Nach 6 kräftezehrenden Minuten und einem 0:7 Punkte-Rückstand konnte Pouria den Mainzer mit 9:7 Punkten besiegen und sich den obersten Podest-Platz bei diesen Landesmeisterschaften sichern.

Furkan traf in seiner Gewichtsklasse auf keine Gegenwehr und wurde ebenso Landesmeister.

Moritz trat bei seinem Einstiegsturnier bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 82 kg an. Mit 2 Siegen, 2 knappen Punktniederlagen und einer Niederlage durch technische Überlegenheit gegen Vladislav Ivanov von Rheinlands Eiche Büdesheim und dem späteren Erst-Platzierten verpasste er knapp den Podestplatz.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Männer!